Der LabyrinthWanderWeg

Startplatzadresse: Am Weiher 22. 4142 Hofkirchen i.M. (Bitte folgen Sie in Hofkirchen der Beschilderung zum "Landgasthaus/Cafe Barth Sepp".)

Vom PflanzenLabyrinth der Begegnung aus führt der LabyrinthWanderWeg über reizvolle Aussichtspunkte zum SteinLabyrinth der Inneren Einkehr und zum KunstLabyrinth der Verwandlung und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die reine Gehzeit ohne Aufenthalt bei den Labyrinthen beträgt etwa drei Stunden.

Was macht den LabyrinthWanderWeg einzigartig

In einer Zeit, in der oft der schnellste Weg ans Ziel gefordert wird, wächst die Sehnsucht nach

• Zeit und Ruhe für Entwicklungen
  • Verlangsamung
  • Vertiefung unseres Lebens

Gönnen Sie sich, Ihrer Familie, Ihren FreundInnen und ArbeitskollegInnen die wunderschönen Ein- und Ausblicke in die einmalige Landschaft und das Erlebnis Labyrinthe Hofkirchen und lassen Sie Ihren Aufenthalt bei den Hofkirchner GastronomInnen ausklingen.

Der Wanderweg ist mit folgenden Schildern gekennzeichnet:

Labyrinth 1 - Labyrinth 2:  ca. 3,5 km

Labyrinth 2 - Labyrinth 3:  ca. 2,5 km

Labyrinth 3 - Labyrinth 1:  ca. 2,8 km

Übersicht vom Wanderweg

Die Begehung des LabyrinthWanderWeges und der Labyrinthe ist jederzeit und kostenlos möglich. Die wichtigsten Informationen sind auf den Schautafeln beim Startplatz sowie bei den Labyrinthen selbst zusammengefasst. Mehr erfahren Sie bei einer geführten Wanderung, bei der unsere LabyrinthbegleiterInnen gerne auf Ihre Wünsche und Interessen eingehen.  Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Fragen aller Art zur Verfügung. Nehmen Sie bitte einfach Kontakt mit uns auf.

Unsere Bitte: Der Zugang zu unseren Labyrinthen im Rahmen von privaten Wanderungen ist jederzeit kostenlos möglich und wird dies auch künftig bleiben. Da unser Projekt nur mit großem ehrenamtlichem Engagement möglich ist und Pflege und Erhalt der Labyrinthe aufwändig und kostenintensiv sind, freuen wir uns über jede Unterstützung dafür. Wir bitten aber um Verständnis, dass Führungen und Seminare nur in Zusammenarbeit mit unserem Team möglich sind.

Wenn Sie als GruppenleiterIn für Ihre Wanderung und/oder Ihr Seminar unsere Labyrinthe nutzen möchten, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Hinweis Parken: In der Nähe der Labyrinthe gibt es kleine Parkplätze. Die Labyrinthe selbst sind nur per Fuß direkt erreichbar. Der Parkplatz des SteinLabyrinths der Inneren Einkehr kann nur mit PKW oder Kleinbus angefahren werden. Die Zufahrt mit einem Reisebus ist nicht möglich.

Bitte unserer Jäger: Für den Bau der Labyrinthe mußten viele Wildtiere Ruhe-, Äsungs- und Rückzugsflächen aufgeben. Als Anerkennung dafür ersucht Sie die Jägerschaft auf den markierten Wegen zu bleiben und Hunde anzuleinen, um die noch bestehenden Ruhegebiete des Wildes zu respektieren. Außerdem herrscht ganzjährig Jagdbetrieb, sodass das Verbleiben auf den markierten Wegen auch Ihrer Sicherheit dient.

Labyrinthe Hofkirchen

Markt 8

4142 Hofkirchen i. M.

0043 7285 7011 (Gemeindeamt)