Unsere Labyrinthe

Für die drei Labyrinthe wurden wunderschöne Plätze mit Tradition und besonderer Bedeutung ausgewählt. Daraus ergaben sich auch die speziellen Themen: Sie kommen von der Begegnung über die Innere Einkehr und die Verwandlung zurück zum Ausgangspunkt und zu sich selbst. Verbunden sind die Labyrinthe durch einen Wanderweg.

Labyrinth 1

PflanzenLabyrinth der Begegnung

Labyrinth 2

SteinLabyrinth der Inneren Einkehr

Labyrinth 3

KunstLabyrinth der Verwandlung

Weitere öffentliche Labyrinthe wurden umgesetzt und auch Private Labyrinthe gibt es in Hofkirchen. Sie möchten selber ein Labyrinth anlegen?

Unsere Bitte: Der Zugang zu unseren Labyrinthen im Rahmen von privaten Wanderungen ist jederzeit kostenlos möglich und wird dies auch künftig bleiben. Da unser Projekt nur mit großem ehrenamtlichem Engagement möglich ist und Pflege und Erhalt der Labyrinthe aufwändig und kostenintensiv sind, freuen wir uns über jede Unterstützung dafür. Wir bitten aber um Verständnis, dass Führungen und Seminare nur in Zusammenarbeit mit unserem Team möglich sind.

Wenn Sie als GruppenleiterIn für Ihre Wanderung und/oder Ihr Seminar unsere Labyrinthe nutzen möchten, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Hinweis Parken: In der Nähe der Labyrinthe gibt es kleine Parkplätze. Die Labyrinthe selbst sind nur zu Fuß direkt erreichbar. Der Parkplatz des SteinLabyrinths der Inneren Einkehr kann nur mit PKW oder Kleinbus angefahren werden. Die Zufahrt mit einem Reisebus ist nicht möglich.

Bitte unserer Jäger: Für den Bau der Labyrinthe mussten viele Wildtiere Ruhe-, Äsungs- und Rückzugsflächen aufgeben. Als Anerkennung dafür ersucht Sie die Jägerschaft auf den markierten Wegen zu bleiben und Hunde anzuleinen, um die noch bestehenden Ruhegebiete des Wildes zu respektieren. Außerdem herrscht ganzjährig Jagdbetrieb, sodass das Verbleiben auf den markierten Wegen auch Ihrer Sicherheit dient.